Kundencenter

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar

call +43 7612 74 931

Wir trauern um

Portrait von Fabian Zwicklhuber

Fabian Zwicklhuber

* 05.09.1997 † 12.12.2023

Urnenbeisetzung: 28.12.2023

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ort: Stadtfriedhof Gmunden

Information:

Urnenbegräbnis am Donnerstag, den 28. Dezember 2023 um 11.00 Uhr am Stadtfriedhof Gmunden.
Es besteht die Möglichkeit zur stillen Abschiednahme am Mittwoch, den 27. Dezember 2023 von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Aufbahrungshalle am Stadtfriedhof Gmunden.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-pichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Fabian Zwicklhuber


    Kondolenzbuch

    † 12.12.2023

    Tante Marianne, Onkel Hans und Evelyne:

    Liebe Renate!

    Es tut uns von Herzen weh, dass Du Deinen Fabian verloren hast!

    Mögen dir die Menschen, die um dich sind, in dieser schweren Zeit viel Kraft geben!

    Geschrieben am 27.12.2023 um 16:23

    Familie Staudinger:

    “Ein jeder Sonnenaufgang ist so schön, wie man ihn sieht. Ein jeder Augenblick, wie man ihn erlebt. Und ein jeder Mensch ist so wichtig, wie man ihn im Herzen hat!” F.v.Assisi

    Hier Worte zu finden, ist unglaublich schwer. Niemand versteht es, warum du nicht mehr da bist. 

    Du warst für uns viel mehr als unser Nachbar. Uns verbindet eine ganz lange Freundschaft. Du bist mit unseren Söhne aufgewachsen und wir haben viel zusammen unternommen. Daraus sind auch viele liebe Erinnerungen entstanden.

    Nun bist du zwar fort, aber wir wissen, dass du gut aufgehoben bist bei deinem lieben Papa. Und immer wieder werdet ihr zwei uns begleiten auf Fotos, bei Erzählungen, in Erinnerungen,….

    Dein verschmitztes Lächeln werden wir nicht vergessen, alles Gute auf deiner Reise 🌈

    Petra, Hubert, Robert und Paul Staudinger 

    Geschrieben am 27.12.2023 um 14:35

    Sanja:

    Ruhe in Frieden! Viel Kraft an die Familie. 

    Geschrieben am 24.12.2023 um 19:10

    Wolfgang Eckmair:

    Mein Gedenken an Fabian.

    Lieber Fabian,
    was bleibt? Eine Erinnerung an einen jungen Mann mit vielen Wünschen und Hoffnungen.

    Da war etwas Besonderes in dir, Fabian, dieses „verschmitzte Lächeln“, die Fähigkeit zwischen Ernst und „jetzt kann es schon ein bisschen lockerer zugehen“, zu unterscheiden.
    Aber wenn’s drauf ankommt, hast du gezeigt, da ist Verlass auf dich und du hast deine Aufgabe gelöst! Für mich das, was der Kern des Lernens im Leben ist.
    Dafür danke und darauf blicke ich gerne zurück.

    Das und du als Mensch halte ich in meinem „Buch des Lebens“ fest.

    In lieber Erinnerung und stiller Trauer
    Wolfgang Eckmair, Altmünster
    („der ältere Kollege“ aus der Abteilung Verkauf/Fakturierung “Zementwerk Hatschek”)
     

    Geschrieben am 20.12.2023 um 21:24

    Rosemarie und Andreas:

    Liebe Renate

    Danke, das wir Deinen Fabian kennenlernen durften, er wird uns immer als fröhlicher junger Mann in Erinnerung bleiben. 

    Wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

    Geschrieben am 20.12.2023 um 12:11

    Astrid Emeder-Stockhamer Personalvertretung der Stadtgemeinde Gmunden:

    Der Tod ordnet die Welt neu.
    Scheinbar hat sich nichts verändert,
    und doch ist alles anders geworden.“

    Lieber Fabi du wirst uns fehlen als Freund, Kollege und toller Mensch!

    Du warst ein besonderer junger Mann mit einem großen Herzen und dem lustigen Zwinkern in den Augen, wir werden dich nicht vergessen!

    Viel Kraft den Angehörigen in dieser schweren Zeit.

     

    Geschrieben am 19.12.2023 um 16:54

    Gabi Gruber:

    Liebe Renate

    Ich kann mir nicht vorstellen wie tief dein Schmerz sein muss, ich wünsche dir von Herzen unfassbar viel Kraft und möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

    Umarme dich im Gedanken

    Gabi Gruber 

    Geschrieben am 19.12.2023 um 16:08

    Sabine, Michael, Barbara und Carina:

    Du bist gegangen von dieser Welt.

    Gott hat dich geholt.

    Er brauchte einen Engel und hat dich gewählt.

    Doch leider hat er nicht bedacht, wie sehr er den Menschen die dich lieben dabei wehtut!

    Ruhe in Frieden lieber Fabian 

     

    Liebe Renate!

    Wir alle bleiben geschockt zurück.

    Alles ist einfach so unwirklich.

    Wir wünschen dir viel Kraft in diesen schweren Stunden!

    Sabine, Michael, Barbara und Carina

    Geschrieben am 18.12.2023 um 13:10

    Verena:

    Lieber Fabian,

    es ist unbegreiflich, dass du nicht mehr bei uns bist. Lebe wohl, machs gut auf deiner letzten Reise. Ruhe in Frieden.

    GESTERN warst du noch bei uns mit deinem Lachen, mit deiner Freude, mit deinen Worten.

    HEUTE bist du bei uns in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.

    MORGEN wirst du bei uns sein in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.

    Geschrieben am 18.12.2023 um 08:26

    Alexander:

    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Fabian. Fabian war ein guter Freund und wunderbarer Mensch. Möge er in Frieden ruhen. 

    Geschrieben am 17.12.2023 um 23:20

    Ulrike Kriechbaum:

    Liebe Renate,

    Zum Verlust deines lieben Fabian schicke ich dir viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer.

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen.

    Deine ehemalige Arbeitskollegin Ulli

    Geschrieben am 17.12.2023 um 19:29

    Sabine, Günter und Florian:

    Festhalten, was man nicht festhalten kann, begreifen wollen, was unbegreiflich ist, im Herzen tragen, was ewig ist.

    Es gibt keine richtigen Worte, es ist einfach unfassbar, dass du Fabi - noch viel zu früh- von uns gegangen bist.

    Viel Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die auch über diesen Tag hinausgehen und euch helfen mögen, diese nicht einfache Zeit durchzustehen. 

     

     

    Geschrieben am 17.12.2023 um 18:18

    Sabine und Günter Polak:

    Unser aller herzliches Beileid und ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden

    überbringen dir liebe Renate und Herbert, Sabine und Günter, Christina und Sophie

    Geschrieben am 17.12.2023 um 15:22

    Franz:

    Lieber Fabian

    Das Leben ist oft unverständlich (unbegreiflich), auch für so einen gereiften Menschen wie mich, als ich davon erfuhr, dass wir uns in dieser Welt nicht mehr sehen werden. Aber in meinen Gedanken wirst du mit deiner freundlichen, hilfsbereiten und ehrlichen Art ewig in Erinnerung bleiben.

    Ruhe in Frieden lieber Fabian 

    Franz (Teddybär)

    Geschrieben am 16.12.2023 um 20:32

    Familie Schobesberger:

    Lieber Fabian,

    das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken….♥️

    So geht es uns wenn wir an Dich denken.

    Du warst so ein positiver, freundlicher, ehrlicher und verschmitzter junger Mann, den wir schon so lange kennen und so gerne gehabt haben, dich musste man einfach mögen…♥️

    Es ist unbegreiflich dass du nicht mehr unter uns bist und du wirst sehr fehlen, wir sind sprachlos und geschockt.

    Du warst für deine Mama, deine Familie und deine Freunde ein ganz wertvoller Mensch, es behalten dich alle in liebevoller Erinnerung. ♥️

    Ruhe in Frieden lieber Fabian ♥️

    Gudrun, Klaus, Antonia und Esther 

    Geschrieben am 16.12.2023 um 14:10

    Christa:

    Lieber Fabian

    Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.

    So plötzlich und unfassbar früh.

    Was wir fühlen kann mit Worten niemand sagen.

    Vergessen werden wir dich nie.

    In lieber Erinnerung

    Christa 

    Geschrieben am 16.12.2023 um 11:42

    Herkenrath:

    Lieber Fabian lieber Fabsi

    was kann man was soll man sagen. Es ist so surreal & unbegreiflich. Mit allem haben wir gerechnet als mein Handy läutete imd deine geliebte Mama dran war. Wir haben uns doch schon so sehr auf unser alljährliches gemeinsames Frühstück am 24.12. gefreut 

    Wir alle bleiben geschockt zurück. Die tiefe Traurigkeit wird verblassen aber die Liebe & die Erinnerung die uns mit dir Fabsi verband wird immer leben. Unser versprechen wir werden deine Mama stützen und zu ihr stehen.

    Mein lieber „Bua“ lebe wohl jetzt bist du mit deinem Vati vereint. RiP 🍀❤️🍀

    Du bist nicht weg Du bist nur auf der anderen Seite unseres Weges

    In lieber Erinnerung & Dankbarkeit deine Herkis 

    Geschrieben am 16.12.2023 um 09:49

    Günter Laska:

    Es wird für uns immer unbegreiflich bleiben, warum du in so jungen Jahren mitten aus dem Leben gerissen wurdest und hinterlässt du auch bei uns eine große Lücke!

    Wir werden Dich aber immer so in Erinnerung behalten wie Du warst: ein extrem hilfsbereiter, zuvorkommender, kompetenter Kollege und toller Mensch!

    Ruhe in Frieden lieber Fabian! Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen!

    “Deine Stimme so vertraut schweigt. Deine Nähe so gewohnt, ist nicht mehr da. Du fehlst!  Was bleibt sind dankbare Erinnerungen.”

    Geschrieben am 16.12.2023 um 09:04

    Monika Liidl:

    Du gingst viel zu früh, das Leben ist ungerecht…… Ruhe in Frieden 

    Ich sehe dich noch als Kind in der Bücherei vor mir…

    Mein aufrichtiges Mitgefühl der Familie 

    Geschrieben am 16.12.2023 um 03:21

    Julia:

    Liebster Fabi! 💜

    Nun bist du zwar meinen Augen fern, aber meinem Herzen ewig nahe! 
    Auch wenn die Zeit nicht alle Wunden heilt so hoffe ich doch, dass sie mir zumindest lehrt mit dem Unbegreiflichen irgendwie zu leben.

    Danke dir für unsere Freundschaft

    miss u sooooo much deine Julia 💔

    Geschrieben am 16.12.2023 um 00:29