Kundencenter

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar

call +43 7612 74 931

Wir trauern um

Portrait von Josef Laubichler

Josef Laubichler

* 18.11.1938 † 18.02.2024

Ort: Stadtfriedhof Gmunden

Information:

Heilige Seelenmesse am Donnerstag, den 29. Februar 2024 um 13.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Gmunden.
Urnenbegräbnis im engsten Familienkreis am Stadtfriedhof Gmunden.
Möglichkeit zur stillen Abschiednahme am Dienstag, den 27. Februar und am Mittwoch, den 28. Februar 2024 jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Aufbahrungshalle am Stadtfriedhof Gmunden.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-pichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Josef Laubichler


    Kondolenzbuch

    † 18.02.2024

    Dr. Norbert Prenner, Wien:

    Liebe Familie Laubichler! Mit großer Trauer muss ich lesen, dass euer lieber Josef Laubichler verstorben ist. Ich habe so viele positive Erinnerungen an ihn, war ich doch einer seiner treuesten Taxi-Kunden. Ob von Attnang nach Gmunden, vom Schwan zum Bahnhof oder von wo wohin sonst immer, bei Regen und Schnee, Herr Josef war immer pünktlich zur Stelle. Stets hatten wir angeregte Gespräche. Er war ein dankbarer Zuhörer der Geschichten meiner Lebensumstände, die mich beruflich für 35 Jahre nach Gmunden verschlagen haben. Wenn ich aus dem Taxi stieg, hatte ich oftmals das Gefühl, ich gehörte irgendwie hierher und freute mich schon aufs nächste Mal. Hoffentlich bietet ihm der himmlische Tennisplatz einen guten Trainingsort für sein neues Befinden. Mit dem herzlichsten Beileid, in lieber Erinnerung, Dr. Norbert Prenner, 1080 Wien, Lange Gasse 16/11.

    Geschrieben am 11.03.2024 um 14:04

    Eleonore und Michael Schütze:

    Liebe Trauerfamilie,

    es fällt schwer Worte des Trostes zu finden. Auf der Suche

    nach richtigen Worten habe ich ein Zitat gefunden:

    "Nur wenige Manschen sind wirklich lebendig, und die, die es sind, sterben nie.

    Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.

    Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot."

    Für immer bleibt die Erinnerung - wir vermissen dich.

    Eleonore und Michael 

     

    Geschrieben am 28.02.2024 um 06:35

    Simone Nickel:

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Danke Struppi, du warst ein besonders warmherziger Mensch.

    Ich wünsche der Familie Kraft für diese schwierige Zeit.

    Aufrichtige Anteilnahme!

    Lass da oben alle lieb grüßen! Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen!

    Eine gute letzte Fahrt und ruhe in Frieden!

     

    Geschrieben am 27.02.2024 um 20:13

    Familie Trawöger und das Mercedes-Benz Team von Automobile Swoboda:

    Ein großes Herz ist still geworden. 
    Ein großartiger Mensch hat uns verlassen.

    Das Leben von Struppi war einzigartig und erfüllt bis ins hohe Alter. 
    Gesegnet mit vielen Talenten war und bleibt Josef Laubichler ein Vorbild als Mensch,
    als Freund und als nimmermüder Taxi-Unternehmer. 
    Er hat Geschichte geschrieben in und für Gmunden und weit über die Stadt hinaus.

    Danke für die gemeinsame Zeit, viele gemeinsame Erinnerungen
    und die jahrzehntelange freundschaftliche Verbundenheit.

    Alfred Trawöger für die Familie Trawöger 
    und das Mercedes-Benz Team von Automobile Swoboda

    Geschrieben am 27.02.2024 um 08:39

    R u H Fischerleitner:

    Liebe Brigitte! 
    Liebe Bellinda, lieber Thomas!

    Wir sind erschüttert über das plötzliche Ableben Deines lieben Gatten, eures lieben Vaters. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch möchten wir euch wissen lassen, dass wir in Gedanken bei euch sind. 
    Viel Kraft und Zuversicht auf dem letzten Weg mit eurem lieben Verstorbenen. Gottes Segen und Trost in diesen schweren Tagen
    Von Herzen eure Nachbarn Rosi und Hans Fischerleitner

    Geschrieben am 24.02.2024 um 15:41

    Andrea Lehner:

    Ja es ist schwer und tut weh

    Aber in unseren Herzen ❤️  leben unsere Lieben für immer weiter 

    Viel Kraft der Familie 

    Geschrieben am 24.02.2024 um 09:02

    Fam. Reiter-Harringer:

    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,

    wissen, wann es Abschiednehmen heißt.

    Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,

    was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben

     

    Unser aufrichtiges Beileid

    Familie Reiter-Harringer

    Seeholz 

    Geschrieben am 24.02.2024 um 08:29

    Romana:

    Liebe Familie Laubichler,

    unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit 

    Romana, Anna, Julia-Anna, ( Frisör Gabi) 

    Geschrieben am 22.02.2024 um 21:27

    Petra Sieß, Manfred Huber:

    Lieber Thomas, liebe Frau Laubichler!

    Es ist vorbestimmt, 

    wann wir kommen und wann 

    wir gehen. Und keiner weiß, 

    wie lang er bleiben kann, denn es 

    gibt für alle nur ein irgendwann. 

    Unser Aufrichtiges Beileid! 

    Petra und Michael Sieß

    Manfred Huber 

    Geschrieben am 22.02.2024 um 19:05

    peter windischhofer:

    Lieber Josef, du hast mich immer gut nach Hause gebracht! Ruhe in frieden!

    Geschrieben am 22.02.2024 um 11:57

    Herkenrath:

    Lieber Thomas liebe Angehörige 

    mein aufrichtiges Beileid zum Ableben deines Vaters

    Struppi eine gute letzte Fahrt mit deinem TAXI & der Bildzeitung zur Himmelspforte RiP 🕯️ 

    Geschrieben am 22.02.2024 um 02:13

    Ernst Hummer:

    Lieber Thomas 

    Ich bin dankbar über die vielen netten Stunden die ich mit deinem Vater beim Freitag Tennis-Abo

    erleben durfte. 

    Dein Vater ruhe in Frieden!   

    Ernst Hummer 

     

    Geschrieben am 21.02.2024 um 20:41

    Dagmar Buchinger:

    Liebe Familie Laubichler, unser aufrichtiges Mitgefühl und ganz viel Kraft in dieser schwere Zeit. Möge ihm die Erde leicht sein

    Dagmar Buchinger und Familie 

    Geschrieben am 21.02.2024 um 19:13

    Ute Staudinger:

    In liebevoller Erinnerung an alte Zeiten die „Kallert Töchter“ Helga, Silvia, Gertraud und Ute

    Geschrieben am 21.02.2024 um 18:35

    Fam.STEINDL:

    Liebde Gitti !

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit

    Unser Aufrichtiges Beileid

    Juliana u. Ernst/

     

     

     

    Geschrieben am 21.02.2024 um 17:54

    ING. PETER HAALA:

    Lieber Struppi,

    ich danke für die Zeit die ich mit Dir gemeinsam verbringen durfte.

    Unvergessen die Gespräche am Stammtisch, bei einem Bier einem Seiderl, einem Achterl.

    Geschrieben am 21.02.2024 um 17:00