Kundencenter

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar

call +43 7612 74 931

Wir trauern um

Portrait von Karl Hutterer

Karl Hutterer

* 25.08.1929 † 26.02.2024

Ort: Stadtfriedhof Gmunden

Information:

Begräbnis findet im Kreise der Familie statt.
Möglichkeit zur stillen Abschiednahme besteht am Donnerstag, den 29. Februar 2024 von 10.00 bis 18.00 in der Aufbahrungshalle am Stadtfriedhof Gmunden.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-pichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Karl Hutterer


    Kondolenzbuch

    † 26.02.2024

    Heinz Ehmer:

    Vielen Dank für die stets gute Zusammenarbeit die ich als Arbeitskollege in der Lehrwerkstätte der Energie AG mit Dir erleben durfte.

    Auch als ehemaliger Lehrling der damaligen OKA darf ich mich im Namen aller, die du ausgebildet hast, recht herzlich bedanken. Deine fachlichen Kenntnisse sowie dein Einfühlungsvermögen waren immer Vorbild und wurde von allen sehr geschätzt.

    Dein langjähriges Wirken in der Lehrlingsausbildung hat viele geprägt und so wirst Du uns in Erinnerung bleiben.

    Aufrichtige Anteilnahme entbieten 

    Heinz Ehmer u, Familie 

     

    Geschrieben am 03.03.2024 um 17:12

    Gusti u. Walter Klopf:

    Wir werden die vielen gemeinsamen Tage und Stunden mit diesem wunderbaren, humorvollen und immer hilfsbereiten Menschen nie vergessen. Letzte Grüße

    Geschrieben am 01.03.2024 um 09:16

    Turnergruppe Gmunden:

    Mit dem Ableben unseres Kollegen Karl Hutterer haben wir einen sympathischen, netten und hilfsbereiten Menschen verloren. Wir halten ihn stets in guter Erinnerung und wünschen  ein aufrichtiges Beileid. Im Namen aller unserer Mitglieder Reinhard Pühringer. 

    Geschrieben am 29.02.2024 um 12:54

    Gottfried Laherstorfer:

    Liebe Familie Hutterer!

    Unser Lehrgang durfte zu Beginn des Berufslebens das gesamte Wissen und die Erfahrung von Karl Hutterer als Grundstock für die Ausbildung genießen. Er war ein glänzender Ausbilder, Lehrer und Pädagoge, dem wir sehr viel verdanken. Die Einweisungen beim Schmieden waren genial, er konnte in seiner Art alle im Lehrgang für die Arbeit begeistern. Genauigkeit, Pünktlichkeit und Fleiß waren Eigenschaften, die ihm besonders wichtig waren. Das lateinische Zitat „Nicht für die Schule sondern für das Leben lernen wir“ könnte von Karl Hutterer und nicht von Seneca sein!

    Im Namen all meiner Lehrgangskollegen darf ich der gesamten Familie unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

    Wir werden dich lieber Karl nie vergessen und dir ein ehrendes Andenken bewahren! Danke

    Gottfried Laherstorfer für die OKA-Lehrlinge 1980 bis 1984

    Geschrieben am 28.02.2024 um 22:04

    Poldi Mitterbauer geb. Hutterer, Wien:

    Meine aufrichtige Anteilnahme!

    Ich habe so, so viele positive Erinnerungen schon von der Zeit, als ich noch ein Kleinkind war. Die wertschätzenden Begegnungen schon mit meinen Eltern, Geschwistern ……..und immer auch mit Freude und einer gewissen Leichtigkeit.

    Einfach nur schön!

    Karl, es war wirklich schön, dass es Dich gab!

     

    Geschrieben am 28.02.2024 um 19:37

    Olzinger Günther:

    Der Lehrgang 1960 - 1964 der Energie A.G. wünscht den Hinterbliebenen ein aufrichtiges Beileid.

    Der Verstorbene (wir durften Karl zu ihm sagen) war bekannt für seine Unaufgeregtheit, Empathie und Handschlagqualität.

    Wir werden ihn bei unseren jährlichen Treffen in der Ramsau sehr vermissen.            Günther Olzinger, Gmunden, Schlagenstr. 19A/15 im Namen aller Schüler.

    Geschrieben am 28.02.2024 um 18:38